8er vertiefen Kenntnisse über Antike

8er vertiefen Kenntnisse über Antike Am 13.06.2019 hat der Lateinkurs der achten Klassen einen Ausflug mit Frau Dreißig und Herrn DeByl zum Archäologischen Park Xanten gemacht. Wir haben viel über das Leben in der Antike gelernt. Wir wissen jetzt nicht nur wie die Häuser gebaut wurden und die Thermen ausgestattet waren, sondern auch wie ein Legionen-Lager aufgebaut war und die einzelnen Kämpfer ausgestattet waren. Aber natürlich auch noch mehr. Danach haben wir uns aufgeteilt. Die einen haben eine Parkführung gemacht, die anderen eine Führung durch die Handwerkshäuser. Besonders fasziniert hat uns die Statue der Viktoria. Inspiriert von dieser Statue hat eine junge Studentin die Idee für das Nike-Zeichen bekommen. Diese Idee hat sie an zwei Brüder weitergegeben die nun die Führer dieser Weltmarktmarke sind. Insgesamt war es ein schöner Tag und wir haben alle etwas dazu gelernt. Kanita Ljika, Julia Kochanneck 8a

Comments are closed.