Traumorte Ägypten, Dubai und Kanada

Die Klasse 5c hat gerade ihre – von den Richtlinien geforderte – mündliche Kommunikationsprüfung abgelegt. Das ist eine spezielle Art der Klassenarbeit. Melike und Sidelya erklären den Ablauf:

Als erstes hat uns unsere Englischlehrerin Frau Zielinski, Tipps und Informationen gegeben, wie wir die Präsentationen halten sollten. Wir sollten unseren Lieblingsort oder Traumort auf einem Plakat beschreiben und gestalten. Unsere Traumorte waren z.B. Kanada, Ägypten, die Türkei oder Dubai.

Wir hatten ca. vier Wochen Zeit um unsere Plakate fertig zu machen. Wir haben auch Arbeitblätter bekommen, wo drauf stand, wie wir den Ort beschreiben sollten. Nach ca. vier Wochen mussten alle ihre Plakate fertig haben und mitbringen. Alle müssten ihre Arbeiten vorstellen. Dabei dürften diejenigen anfangen, die freiwillig ihr Plakat vorführen wollten. Danach haben wir die nächsten ausgelost, damit es gerecht war.

Unsere Lehrerin hat das Projekt mit einem Notenbogen benotet, auf dem wir genau sehen konnten, was wie bewertet wurde.

Melike Kılıçaslan, Sidelya Altun (5c)

Comments are closed.