EP-Sowi-Kurs besucht den Landtag

Unter der Leitung seiner Lehrerin, Frau Schnellbacher, besuchte der Sowi-Kurs der Jahrgangstufe 10 seinen Wahlkreisabgeordneten, Rainer Bischoff, im Düsseldorfer Landtag.

Nach dem Besuch im Plenarsaal, in dem sich den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit bot, interessante Debatten zwischen den Fraktionen mitverfolgen zu dürfen, gab es danach die Möglichkeit mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Rainer Bischoff eine Diskussionsrunde zu führen.

In dieser sehr spannenden und offenen Diskussion mit dem Abgeordneten waren neben der momentanen Dieseldebatte, auch Schul- und Sportpolitik sowie Migration und Flucht wichtige Gesprächsthemen. Danach wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht und anschließend gab es Kaffee und Kuchen.

Christoph Czyz, Mitarbeiter von Rainer Bischoff

Comments are closed.