Politiker sind Menschen wie du und ich

Die Klasse 8b des Krupp-Gymnasiums besuchte in dieser Woche den Abgeordneten Rainer Bischoff (SPD) im Landtag in Düsseldorf und erlebte einen gefüllten Plenarsaal, in dem es bei der Grundsatzdebatte zum Landeshaushalt durchaus hoch herging.
Nach einer Einführung in die Arbeit des Parlaments und einem Frühstück wohnten wir etwa eine gute Stunde der Debatte bei, um danach den Abgeordneten mit unseren Fragen zu löchern. Mit herrlich ehrlichen Antworten zeigte Rainer Bischoff große Schülernähe, so dass am Ende sehr deutlich wurde, dass Politiker Menschen sind wie du und ich, mit denen man reden kann, die Freunde haben, aber auch Umgang mit politischen Gegnern. In dem Zusammenhang bestätigte der Abgeordnete, dass es dabei vor allem um den respektvollen Umgang miteinander geht.
Heide Rosenfeld

Comments are closed.