8a zu Besuch im Landtag

Die 8a ist gerne der Einladung unseres Landtagsabgeordneten, Rainer Bischoff von der SPD, gefolgt und hat ihn heute im Landtag in Düsseldorf besucht. Nach einer kurzen Sicherheitskontrolle gab es zunächst eine Einführung in die Arbeit eines Parlamentes. Anschließend wurde gefrühstückt, um dann gut gestärkt der Parlamentssitzung auf der Tribüne des Plenarsaals zu folgen.
Es ging dort zwischenzeitlich hoch her bei der aktuellen Stunde zum Thema „Unsichtbare Gefahren von Shisha-Bars erkenn en und konsequent einschreiten“. Diesen Tagesordnungspunkt konnten wir bis zum Ende verfolgen, hatte man uns leider vergessen, von der Besuchertribüne wieder abzuholen. Doch der wartende Landtagsabgeordnete kümmerte sich, so dass wir – wenn auch mit Verspätung – endlich unsere vorbereiteten Fragen stellen konnten. Die Klasse 8a hat es sich nicht nehmen lassen, viele Themen anzusprechen und die kurze Zeit intensiv zu nutzen. Bei schönstem Herbstwetter traten wir dann die Rückreise an und werden vielleicht schon bald das Gespräch mit Herrn Bischoff bei uns in der Schule fortsetzen.
Heide Rosenfeld

Comments are closed.