Kasteeltuinen Arcen – Düfte und Farben genießen

„Heute haben die Lehrer Wandertag“, sagte ein Fünftklässler. Und ein Schüler der Oberstufe wünschte doch tatsächlich „Viel Spaß und einen schönen Nachmittag!“, als der Schultag endete und die Schüler ihre Lehrer zum Lehrerausflug entließen.
Bei mäßig schönem Wetter ging es nach Arcen in die Niederlande. Zunächst stärkte sich das Kollegium mit leckeren und ausgefallenen Pfannkuchen im Pfannkuchenhaus De Bosrand. Dann ging es weiter zu den Kasteeltuinen, den Schlossgärten Arcen. In einem der vielseitigsten Blumen- und Pflanzenparks Europas konnten die Lehrerinnen und Lehrer ihr botanisches Wissen vertiefen oder einfach 32 Hektar voller Düfte und Farben genießen. Die Besichtigung der einzigartigen Gärten rund um das Schloss aus dem 17. Jahrhundert bereitete ihnen viel Freude und sorgte für zahlreiche Gesprächsanlässe.
Heike Kirstein

Comments are closed.