Jetzt geht‘s los – Abistart

Heute war es soweit. Das Krupp-Gymnasium ist – wie alle Gymnasien in NRW – ins Abitur gestartet. Die Klausuren in Biologie und Chemie machten den Auftakt der schriftlichen Abiturprüfungen.
Viele Schülerinnen und Schüler haben in den letzten Wochen intensiv gearbeitet und wurden in den letzten Tagen immer aufgeregter, was die Abiturprüfungen wohl bringen würden. Während etliche noch weiter auf ihren persön-lichen Abiturstart warten müssen, haben die „Biologen“ und „Chemiker“ ihre erste Runde nun bereits hinter sich.
Auffällig war hier die Aufgabenstellung, die große Nähe zur Schülerwirklichkeit bewies. Eine der Chemieaufgaben wurde in die den Schülerinnen und Schülern gut bekannte Serie „Breaking Bad“ verpackt. Hoffentlich konnte das zu einem Motivationsschub führen!
Morgen ist noch mal ein prüfungsfreier Tag, und dann folgen ab Freitag bis zum 2. Mai täglich Klausuren in den weiteren Fächern. Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten ein gutes Gelingen.

Heike Kirstein

Comments are closed.