Die neue 5 an der Europaschule Krupp-Gymnasium

Das Krupp-Gymnasium begrüßte seine Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs und hieß die Neuen im Beisein ihrer Eltern, Geschwister und Großeltern in einer Feierstunde in der Aula herzlich willkommen. Im Elterncafé wurden die Gäste von Eltern des 6. Jahrgangs mit Kaffee und einem vielfältigen Kuchenbuffet verwöhnt. Bei durchwachsenem Wetter tauschten sich unsere Gäste unter den großen Bäumen auf dem Schulhof aus, während die neuen Schülerinnen und Schüler ihre erste Klassenstunde hatten.
Der erste Schultag endete im Sonnenschein in fröhlicher Atmosphäre schließlich mit einer gemeinsamen Aktion auf dem Schulhof. Die Schülerinnen und Schüler und Klassenlehrerinnen Frau Kirstein und Frau Sendler sowie der Klassenlehrer Herr Klömmer schickten nach einem Countdown zahlreiche Heliumballons in den Europafarben Gelb und Blau gleichzeitig in die Luft. Es war für alle ein gelungener Start in das neue Schuljahr!

Benedikte Herrmann

Comments are closed.